Notfall Wangelau !!!

So schön wie auf dem Bild sieht es zur Zeit in Wangelau leider nicht mehr aus. Die Teiche sind verkrautet, haben Befall von Fadenalgen und weitestgehend nicht mehr beangelbar. Forellen können wir in diesem Zustand in die Teiche nicht einsetzen.

Wie kommt das fragen sich nun vielleicht einige. Das kommt, weil die Beteiligung an den Gewässerdiensten so gering wie nie zuvor ist. Dabei sollte man meinen, das alle Vereinsmitglieder gerne an gepflegten und sauberen Gewässern angeln möchten. Das ist aber leider kein Selbstgänger.

Deshalb möchten unsere Gewässerwarte am 04.09. und 05.09.2021 einen außerordentlichen Großeinsatz als Gewässerpflege in Wangelau durchführen. Dazu rufen sie alle Vereinsmitglieder zur Mithilfe auf. Vielleicht kann so, bei ausreichender Beteiligung, doch noch ein 2. Forellenangeln im Herbst stattfinden.

Anmeldung beim Gewässerwart – Tel: 017649194242