• Neuer Vorbereitungslehrgang für die Fischereiprüfung
    Der neue Kurs findet am Samstag/Sonntag den 28./29.08.2021von jeweils 9:00 bis 16:30 und am Sonntag 05.09.2021 von 9:00 bis 14:00 in unserem Vereinsheim in der Geesthachter Straße 92statt. Kosten pro Kursteilnehmer belaufen sich auf 70,00€ inkl. Lehrmaterial. Anmeldung: bitte ausschließlich über unsere Geschäftsstelle in Mannis Angelshop, Bergedorfer Straße 9, 21502 Geesthacht, Telefon: 04152 76255. Wir bilden
  • Vorbereitungslehrgang nachgeholt!!
    Im September 2020 musste der Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung, bedingt durch die Coronaverfügung, kurzfristig abgesagt werden. Im Juni 2021 konnte der Lehrgang nun, mit noch 18 Teilnehmer, durchgeführt werden. Der theoretische Teil wurde im Vereinshaus des Geesthachter Angelvereines durchgeführt. Zum praktischen Teil trafen sich die Teilnehmer am Geesthachter Hafenum die Knotenkunde und das fachgerechte Zusammenstellen der
  • Vorbereitungslehrgang auf die Fischerprüfung
    Nachdem nun überall die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelockert werden, können auch wir wieder mit der den Vorbereitungslehrgängen zur Fischerprüfung starten. Der nächste Lehrgang findet am 26.06/27.06.2021 und am 03.07.2021 in unserem Vereinsheim in der Geesthachter Straße 92 statt. Begin: 09:00 Uhr Ende: 16:30 Uhr Kosten: 60,00€ inkl. Lehrunterlagen Anmeldung: bitte ausschließlich über unsere
  • Infoschreiben 1/2021
    In der momentanen Corona-Lage dürfen wir keine Vorbereitungslehrgänge auf die Fischerprüfung anbieten. Sollte sich in der nächsten Zeit an der Verordnung in Schleswig Holstein etwas ändern, werden wir sofort die neuen Termine auf der Homepage bekannt geben. Alle angemeldeten Teilnehmer die den September Lehrgang bezahlt haben , sind in dem ersten Kurs  automatisch angemeldet. Bitte
  • Fischerreilehrgänge 2021
    Bedingt durch die Corona-Pandemie können wir zur Zeit leider keine Fischereilehrgänge durchführen. Wir informieren euch hier, sobald wir Informationen über eine Wiederaufnahme der Fischereiausbildung liefern können.