• Jahresmitgliederversammlung 2024
    Am Samstag den 17.02.2024 um 18:00 Uhr, findet in unserem Vereinshaus, Geesthachter Straße 92, 21502 Geesthacht, unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung entnehmt ihr bitte den persönlich zugestellten Einladungen. Anträge zur Jahresmitgliederversammlung müssen dem Gesamtvorstand (laut Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 20.02.2010) bis zum 15.12.2023 gestellt worden sein, da diese den Mitgliedern mit der Einladung zur
  • Weihnachtsfeier 2023
    Am 09.12.2023 fand in unserem Vereinsheim in der Geesthachter Straße 92 unsere Weihnachtsfeier statt.Hier findet ihr einige Impressionen des Abends.
  • Weihnachtsfeier 2023
    Hallo liebe Vereinsmitglieder! Wir möchten gerne mit euch Weihnachten / den Jahresabschluss feiern. Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder am 09.12.2023 in unser Vereinsheim in der Geesthachter Straße 92 ein. Losgehen soll es um 17:00. Bitte beachtet dabei folgendes: Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf eure Anmeldungen. Ist dies doch eine Gelegenheit
  • Kuttertour in Wismar
    Das Wetter meinte es auch bei dieser Tour wieder gut mit uns. Am Sonntag den 03.09.2023 im Hafen von Wismar ging es los. Auf der Peter II stachen wir 07:20 in See. Bei wenig Wind und Geschaukel fuhren wir zunächst aus der Wismarer Bucht Richtung Boltenhagen. Dort stellten wir dann den Platten nach. Alex sorgte
  • Forellenangeln im Herbst
    Hallo Sportsfreunde, am 14./15. Oktober wollen wir noch einmal ein Forellenangeln im bekannten Rahmen durchführen. Samstag den 14. Oktober teilen sich wie üblich morgens die Senioren mit der Jugend am Nachmittag. Die Termine findet ihr an entsprechender Stelle hier auf der Webseite und unserer App.Am Sonntag ist dann Gemeinschaftsangeln für alle.
  • Schönes Flohmarkt-Event
    Einige Vereinsmitglieder haben mehrere Wochen darauf hingearbeitet, das dieser Tag ein Erfolg wird und aus Sicht der Organisatoren, ist er das auch geworden. Gestern am Samstag den 01.07.2023 fand der erste Angelflohmarkt im Vereinsheim des VDS Geesthacht statt. Das Wetter war zwar für die Teilnehmer, die mit Plätzen vor unserem Vereinsheim zurecht kommen mussten und
  • Update zum Angelfohmarkt am 01.07.
    Hallo Sportsfreunde, Hier kommen einige Neuigkeiten zu unserem Angelflohmarkt am 01.07.2023 in unserem Vereinsheim an der Geesthachter Straße 92, in 21502 Geesthacht. Wir sind ausgebucht!! Alle Plätze für Verkäufer am 01.07. sind vergeben. Damit haben wir ein sehr buntes Angebot aufgefahren. Von Sven Matthiessen („Der Norden angelt“) mit seinen Handgefertigten Kunstködern über „live“-binden von Brandungsvorfächer
  • Osterfeuer in Wangelau
    Hallo Sportsfreunde, unsere Gewässerwarte waren in diesem Frühjahr bereits sehr fleißig und haben, das auf unserem Pachtgrundstück in Wangelau wuchernde Gehölz und Gestrüpp zurückgeschnitten. Dabei ist eine nicht unerhebliche Menge an Schnittgut angefallen. Wir machen aus der Not ein Event und wollen am 08.04. unser eigenes Osterfeuer veranstalten. Angezündet wird um 16:00. Es gibt Brat-
  • Alternativer Arbeitsdienst
    Hallo Sportsfreunde, am 04.01.2023 um 18:30 gibt es für Mitglieder mit körperlichen Einschränkungen, die einen normalen Arbeitsdienst unmöglich machen, die Möglichkeit einen Arbeitsdienst im Büro des Vereins abzuleisten. Das Eintüten der Einladungen für die Jahresmitgliederversammlung, sowie die Beitragsmarken und Erlaubniskarten steht an. Da der Verein schon seit 3 Jahren über keinen Schriftwart mehr verfügt ist
  • Jahresmarke 2023
    Hallo liebe Angelfreunde, die Jahresmarke, mit der ihr den Nachweis über den bezahlten Mitgliedsbeitrag erbringt, erhaltet ihr diesmal zusammen mit der Angelerlaubnis für die Hamburger Verbandsgewässer. Dort muss die Marke ausgeschnitten und in eurem Mitgliedausweis eingeklebt werden (siehe Bild unten). Die Erlaubniskarten und die Jahresmarke werden wir in der 1. Januarwoche eintüten und an alle
  • 1. Infotreff 2023
    Hallo Zusammen, der 1. Sonntag im Januar 2023 ist der 1. Januar, somit würde unser 1. Infotreff auf den Neujahrstag fallen. Aus diesem Grund verschiebt sich der Infotreff samt der Bürozeit auf den 08.01.2023. Der Infotreff im Februar und März findet wieder wie gewohnt am 1. Sonntag des jeweiligen Monats statt. Bis dahin wünschen wir
  • 10 Jahre treuer Dienst am Verein enden nun
    Liebe Mitglieder, nach nunmehr 10 Jahren als Finanzwart, wird unser Sven Bögel bei der kommenden Jahreshauptversammlung im 1. Quartal 2023 nicht mehr für dieses wichtige Amt zur Verfügung stehen. Wir danken ihm ausdrücklich für die vielen Stunden, die er in diesen 10 Jahren für den Verein geleistet hat. Dieser essentiell wichtige Platz im Vorstand muss
  • Traditionsreicher Hafenpokal
    In den 1980er Jahren das erste mal veranstaltet, ist der Hafenpokal im Geesthachter Hafen eine langjährige Tradition. Organisiert und durchgeführt von Mitgliedern des des VDS Geesthacht und des ASV Frühauf Düneberg, wird an drei verschiedenen Tagen den Friedfischen nachgestellt. Selten konnten die Teilnehmer allerdings wohl bei dem dritten Termin, der dieses Jahr am Sonntag den
  • Datenübernahme in die App endlich abgeschlossen!!
    Bei der Übernahme der Daten aus der alten App in die Neue, kam es leider zu einigen Verzögerungen. Anfang der Woche waren dann nun endlich „fast“ alle Daten und Bilder in die neue Datenbank importiert. Ab sofort gibt es Neuigkeiten und Informationen also wieder auf das Handy. Bitte ladet euch die neue App herunter und
  • Hechtangeln mit Boot in Zweedorf
    Hallo liebe Vereinsmitglieder, am 08.10. und 09.10. findet das diesjährige Hechtangeln in Zweedorf statt. Der Termin ist uns in der Jahresplanung leider durchgerutscht. An dem Wochenende sind Boote ohne Motor erlaubt. Natürlich kann auch vom Ufer geangelt werden. Bootsangeler haben aber Vorrang. Petri und dicke Fische!
  • Aktualisierung unserer AngelvereinApp
    Liebe Sportsfreunde, der Autor unserer Angelverein Digital App hat umfassende Verbesserungen und Neuerungen vorgenommen und eingebaut. Da die Änderungen auch an technischen Komponenten vorgenommen wurden gibt es eine komplett neue Version der App, die jeder von uns herunterladen muss.Alle Benutzerdaten werden von der alten in die neue App importiert, sodass ihr euch nach dem Herunterladen
  • Fisch oder Vatertagstour?
    Die Antwort ist: Vatertagsangeln!! Heute traf sich unsere Stippergruppe am Mühlenteich in Glinde zum gemeinsamen Angeln am Vatertag. Von 08:15 bis 11:00 wurde geangelt. Außer für Falk Thiemann, der 2 schöne Brassen überlisten konnte, blieb es allerdings bei einigen Rotaugen. Dafür entschädigte das Wetter, mit einem ganz ordentlichen Sonnenanteil. Zum Abschluss gabs noch einige Bockwürste
  • Was für ein schöner Tag auf der Ostsee!!!
    Für 14 Mitglieder unseres Vereins begann der heutige Sonntag ziemlich früh und neblig. 04:00 Uhr aufstehen, 04:45 mit der Fahrgemeinschaft treffen, 05:00 Abfahrt nach Wismar. In Wismar angekommen enterten wir die Peter II. Ausgelegt für bis zu 30 Angler, bot sie entspannt Platz für unsere kleine Truppe und wir konnten uns richtig ausbreiten. Alex lieferte
  • Infobrief 1/22
    Nach Rücksprache mit der Seetouristik in Wismar wird die Fahrt mit dem Schiff Peter am 15.05.2022 stattfinden. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es direkt am Kutter, die Tagesgebühr beträgt ca. 4,00€ Abfahrt :7:00 Der Hafen hat folgende Adresse: Lagerstraße ,Westufer Anmeldung: Mannis Angelshop Wir werden nur auf Plattfische  angeln ,bitte an Wattwürmer denken. Die Wattwürmer können in
  • Abholung/Versand der Erlaubniskarten und Jahresmarken 2022
    Liebe Mitglieder, Erlaubniskarten und Jahresmarken für 2022, die bislang nicht abgeholt/getauscht wurden, liegen ab sofort in unserer Geschäftsstelle in Mannis Angelshop bereit. Wer es zu den Geschäftszeiten nicht schafft, seine Unterlagen dort abzuholen, kann dem Vorstand auch einen frankierten Rückumschlag zusenden und um Postversand der Unterlagen bitten. mit freundlichen Grüßen Euer Vorstand
  • Probleme mit der App: Angelverein Digital
    Hallo liebe Sportsfreunde, Aktuell gibt es ein Problem, das in der App: Angelverein Digital, die wir zur Information nutzen, unser Verein nicht mehr wählbar ist. Ich habe heute mit dem Herausgeber der App telefoniert. Eine Neuinstallation der App (Deinstallieren und neu aus dem AppStore herunterladen) löst das Problem. Ihr meldet euch nach der Neuinstallation wieder
  • Alternativer Arbeitsdienst
    Hallo liebe Mitglieder, aktuell tütet der Vorstand alleine die Einladungen und andere Schriftstücke für die Mitglieder ein. Da keine Übersicht, der von der körperlichen Arbeit befreiten Mitglieder existiert, können wir keinen einladen, uns dabei zu unterstützen. Daher bitten wir euch, wenn ihr körperlich gehandicapt seid und am regulären Arbeitsdienst nicht teilnehmen könnt, schickt bitte eine
  • Jahresmitgliederversamlung 2022
    Jahresmitgliederversammlung 2022 Es gilt die 2G RegelungZutritt erhalten nur Mitglieder, die nachweislich geimpft oder genesen sind.Nachweise sind mitzubringen. Wir laden alle Vereinsmitglieder/innen herzlich zur Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den 18.03. 2022 um 19:00 Uhr in das Vereinshaus, Geesthachter Straße 92 in 21502 Geesthacht, ein.                                                                                          21502 Geesthacht im Januar 2022 Für den Gesamtvorstand         Klaus Hommel
  • E-Mailadresse für unseren Finanzwart
    Für unseren Finanzwart haben wir ab sofort die neue E-Mailadresse finanzen@angelverein-geesthacht.de eingerichtet.Bitte schickt Fragen und Dokumente zum Thema Beiträge und Finanzen zukünftig direkt an diese Adresse. So kann Sven Bögel sie schneller und direkter bearbeiten.
  • Info Brief 4/2021 24.11.2021
    Durch die großartige Arbeit der Gewässerwarte und einiger weniger Helfer können wir das abgesagte Forellenangeln an der Teichanlage Wangelau durchführen. Bei der Veranstaltung gilt die 3G Regel und die Abstandsregeln. Der Nachweis über die Impfungen oder ein gültiger Test sind nach zu weisen. Am Samstag den          4.12.    ab 08:00 bis 13:00 Seniorenangeln
  • Plattfischtour 2022
    Als Ersatz für die leider ausgefallene Kuttertour 2021 möchten wir am 15.05.2022 eine Kuttertour anbieten. Es soll von Wismar aus auf Plattfische gehen. Die genauen Anmeldemodalitäten und Kosten werden wir vorher nochmal gesondert bekannt geben. Haltet euch gerne hier auf unserer Webseite dazu auf dem Laufenden. Für den Vorstand Klaus Hommel Bildquelle: (pixabay.com)
  • Besatz der Vereinsteiche und Gemeinschaftsangeln
    Liebe Sportsfreunde, unsere Gewässerwarte haben es in wochenlanger Arbeit und durch hohen persönlichen Einsatz, mit nur sehr wenigen Helfern, geschafft, die Teiche 4 und 5 in Wangelau wieder in einen beangelbaren Zustand zu bringen. Dadurch ist es nun möglich, diese noch einmal mit Forellen zu besetzen und zum Ende des Monats (genauer Termin wird noch
  • Wichtige Information zur JHV
    Liebe Sportsfreunde, aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist eine Teilnahme an der Jahresmitgliederversammlung am 25.09.2021 nur unter Beachtung der 3G-Regeln möglich. Somit darf nur Mitgliedern der Zutritt zur JHV gewährt werden, die geimpft, genesen oder getestet sind. Ein gültiger Nachweis darüber ist mitzuführen. Der Vorstand
  • Beitritt zum Anglerverband Niedersachsen
    Unser Vorstand hat heute die Aufnahme unseres Vereins in den Anglerverband Niedersachsen, zusätzlich, zu der bereits bestehenden Mitgliedschaft im AV Hamburg, beantragt. Das soll unseren Mitglieder zukünftig ermöglichen, Angelerlaubnisse für Verbandsgewässer des AV Niedersachsen, kostengünstig zu erwerben. Hierzu gehört zum Beispiel die Elbstrecke – Kreis Herzogtum Lauenburg oder der Elbe-Seitenkanal. Die Kosten für die Mitgliedschaft
  • Kienast Pokal 2021
    Eine Abordnung des VDS Geesthacht trat heute, zusammen mit 12 weiteren Mannschaften, beim Kienast Pokal in Suderburg bei Uelzen an. Die Teilnehmer aus Geesthacht bis Gifhorn, trotzten dem trüben Wetter und beangelten den schönen Hardausee, eine 8,00 ha kleine Talsperre, die vom Angelsportverein Suderburg e.V. bewirtschaftet wird. Unsere Mannschaft, bestehend aus Thomas Jahnke, Falk Tiemann
  • Einladung Jahresmitgliederversammlung 2020
    Wir laden alle Vereinsmitglieder/innen herzlich zur Jahresmitgliederversammlung am Sonnabend, den 25.09.2021um 19:00 Uhr, in das Vereinshaus, Geesthachter Straße 92 in 21502 Geesthacht, ein.  Tagesordnungspunkte: Eröffnung der Jahresmitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden mit Genehmigung der Tagesordnung, lt. § 11 Absätze 1 und 2 Ehrung der verstorbenen Mitglieder/innen Genehmigung des Protokolls der Jahresmitgliederversammlung 15.02.2020 (liegt aus) Altes
  • Infoschreiben 3/2021
    Hallo liebe Sportsfreunde, das Senioren- und das Gemeinschaftsangeln am 18.09. und 19.09. stehen durch den momentanen Zustand der Teichanlage in Frage. Leider verfügen alle Teiche, die für den Besatz in Frage kommen, über einen üppigen Pflanzenbewuchs. Auf der Homepage und der App haben die Gewässerwarte um Mithilfe zum Entfernen der Pflanzen, am 04.09. und 05.09.
  • Hansapokal 2021
    Rotaugen und Rotfedern waren die Fische des Tages. Heute hat eine 3 Sportsfreunde zählende Mannschaft unseres Vereins am Hansapokal 2021 am Wiesensee in Ebstorf teilgenommen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Firma HANSA Angelköderversand Jürgen Chill GmbH. Insgesamt 13 Mannschaften von nah und fern kamen, trotz Dauerregen, um den Fischen nachzustellen. Solche Tage bieten auch
  • Jahreshauptversammlung 2021
    Hallo Sportsfreunde, Corona hat uns in den letzten Monaten viel abverlangt und uns in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Da die Regeln zur Eindämmung dieser Pandemie nun nach und nach gelockert werden, sieht auch unser Vereinsvorstand hier wieder Spielräume, die ursprünglich für Februar geplante, dann jedoch verschobene Jahreshauptversammlung, nachzuholen. Die JHV des Vereins der Sportangler Geesthacht von
  • Marathonangeln 2021
    Das diesjährige Marathonangeln im Geesthachter Hafen war, trotz regnerischem Wetter, gut besucht. Davon überzeugte sich auch unser 1. Vorsitzender heute bei einem persönlichen Besuch. „Schneider“ blieb heute keiner der Teilnehmer. Doch mit 22.500g brachte der 1. Platzierte doch eine Menge Fisch zusammen. Nach 3 Stunden angeln, wurde eine gemeinsame Pause eingelegt, in der es Getränke
  • „Die Schlacht ist geschlagen“, sagte der Sportwart!!
    Das heutige „Willi Tuscher Angeln“ fand entgegen der ursprünglichen Planung, nicht an der Angelstrecke Winsen-Hoopte, sondern an unserem Geesthachter Hafen statt. Erfolgreich waren sie alle auf Brassen heute. Das größte Angelglück war unseren Falk Thieman hold, der mit 12.500g eine beachtliche Menge Fisch landete. Aber auch alle anderen Angler waren nicht unerfolgreich. So konnten sich
  • Umwelttag war ein Erfolg
    Unter dem Motto „Wir räumen auf – Ich bin dabei“ trafen sich am heutigen Sonntagmorgen 21 Mitglieder unseres Vereins, um unsere Pachtstrecke an der Geesthachter Elbe und das angrenzende Naherholungsgebiet Elbuferpark, von Müll zu befreien. Auch der Nachwuchs hat schon kräftig mit angefasst. Ob Kippenstummel, Fastfood-Verpackungen, verlorene „Corona-Masken“ oder ein alter Stuhl, alles landete in
  • Vatertagsangeln 2021