• Info Brief 4/2021 24.11.2021
    Durch die großartige Arbeit der Gewässerwarte und einiger weniger Helfer können wir das abgesagte Forellenangeln an der Teichanlage Wangelau durchführen. Bei der Veranstaltung gilt die 3G Regel und die Abstandsregeln. Der Nachweis über die Impfungen oder ein gültiger Test sind nach zu weisen. Am Samstag den          4.12.    ab 08:00 bis 13:00 Seniorenangeln
  • Plattfischtour 2022
    Als Ersatz für die leider ausgefallene Kuttertour 2021 möchten wir am 15.05.2022 eine Kuttertour anbieten. Es soll von Wismar aus auf Plattfische gehen. Die genauen Anmeldemodalitäten und Kosten werden wir vorher nochmal gesondert bekannt geben. Haltet euch gerne hier auf unserer Webseite dazu auf dem Laufenden. Für den Vorstand Klaus Hommel Bildquelle: (pixabay.com)
  • Besatz der Vereinsteiche und Gemeinschaftsangeln
    Liebe Sportsfreunde, unsere Gewässerwarte haben es in wochenlanger Arbeit und durch hohen persönlichen Einsatz, mit nur sehr wenigen Helfern, geschafft, die Teiche 4 und 5 in Wangelau wieder in einen beangelbaren Zustand zu bringen. Dadurch ist es nun möglich, diese noch einmal mit Forellen zu besetzen und zum Ende des Monats (genauer Termin wird noch
  • Wichtige Information zur JHV
    Liebe Sportsfreunde, aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist eine Teilnahme an der Jahresmitgliederversammlung am 25.09.2021 nur unter Beachtung der 3G-Regeln möglich. Somit darf nur Mitgliedern der Zutritt zur JHV gewährt werden, die geimpft, genesen oder getestet sind. Ein gültiger Nachweis darüber ist mitzuführen. Der Vorstand
  • Beitritt zum Anglerverband Niedersachsen
    Unser Vorstand hat heute die Aufnahme unseres Vereins in den Anglerverband Niedersachsen, zusätzlich, zu der bereits bestehenden Mitgliedschaft im AV Hamburg, beantragt. Das soll unseren Mitglieder zukünftig ermöglichen, Angelerlaubnisse für Verbandsgewässer des AV Niedersachsen, kostengünstig zu erwerben. Hierzu gehört zum Beispiel die Elbstrecke – Kreis Herzogtum Lauenburg oder der Elbe-Seitenkanal. Die Kosten für die Mitgliedschaft
  • Kienast Pokal 2021
    Eine Abordnung des VDS Geesthacht trat heute, zusammen mit 12 weiteren Mannschaften, beim Kienast Pokal in Suderburg bei Uelzen an. Die Teilnehmer aus Geesthacht bis Gifhorn, trotzten dem trüben Wetter und beangelten den schönen Hardausee, eine 8,00 ha kleine Talsperre, die vom Angelsportverein Suderburg e.V. bewirtschaftet wird. Unsere Mannschaft, bestehend aus Thomas Jahnke, Falk Tiemann
  • Einladung Jahresmitgliederversammlung 2020
    Wir laden alle Vereinsmitglieder/innen herzlich zur Jahresmitgliederversammlung am Sonnabend, den 25.09.2021um 19:00 Uhr, in das Vereinshaus, Geesthachter Straße 92 in 21502 Geesthacht, ein.  Tagesordnungspunkte: Eröffnung der Jahresmitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden mit Genehmigung der Tagesordnung, lt. § 11 Absätze 1 und 2 Ehrung der verstorbenen Mitglieder/innen Genehmigung des Protokolls der Jahresmitgliederversammlung 15.02.2020 (liegt aus) Altes
  • Infoschreiben 3/2021
    Hallo liebe Sportsfreunde, das Senioren- und das Gemeinschaftsangeln am 18.09. und 19.09. stehen durch den momentanen Zustand der Teichanlage in Frage. Leider verfügen alle Teiche, die für den Besatz in Frage kommen, über einen üppigen Pflanzenbewuchs. Auf der Homepage und der App haben die Gewässerwarte um Mithilfe zum Entfernen der Pflanzen, am 04.09. und 05.09.
  • Hansapokal 2021
    Rotaugen und Rotfedern waren die Fische des Tages. Heute hat eine 3 Sportsfreunde zählende Mannschaft unseres Vereins am Hansapokal 2021 am Wiesensee in Ebstorf teilgenommen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Firma HANSA Angelköderversand Jürgen Chill GmbH. Insgesamt 13 Mannschaften von nah und fern kamen, trotz Dauerregen, um den Fischen nachzustellen. Solche Tage bieten auch
  • Jahreshauptversammlung 2021
    Hallo Sportsfreunde, Corona hat uns in den letzten Monaten viel abverlangt und uns in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Da die Regeln zur Eindämmung dieser Pandemie nun nach und nach gelockert werden, sieht auch unser Vereinsvorstand hier wieder Spielräume, die ursprünglich für Februar geplante, dann jedoch verschobene Jahreshauptversammlung, nachzuholen. Die JHV des Vereins der Sportangler Geesthacht von
  • Marathonangeln 2021
    Das diesjährige Marathonangeln im Geesthachter Hafen war, trotz regnerischem Wetter, gut besucht. Davon überzeugte sich auch unser 1. Vorsitzender heute bei einem persönlichen Besuch. „Schneider“ blieb heute keiner der Teilnehmer. Doch mit 22.500g brachte der 1. Platzierte doch eine Menge Fisch zusammen. Nach 3 Stunden angeln, wurde eine gemeinsame Pause eingelegt, in der es Getränke
  • „Die Schlacht ist geschlagen“, sagte der Sportwart!!
    Das heutige „Willi Tuscher Angeln“ fand entgegen der ursprünglichen Planung, nicht an der Angelstrecke Winsen-Hoopte, sondern an unserem Geesthachter Hafen statt. Erfolgreich waren sie alle auf Brassen heute. Das größte Angelglück war unseren Falk Thieman hold, der mit 12.500g eine beachtliche Menge Fisch landete. Aber auch alle anderen Angler waren nicht unerfolgreich. So konnten sich
  • Umwelttag war ein Erfolg
    Unter dem Motto „Wir räumen auf – Ich bin dabei“ trafen sich am heutigen Sonntagmorgen 21 Mitglieder unseres Vereins, um unsere Pachtstrecke an der Geesthachter Elbe und das angrenzende Naherholungsgebiet Elbuferpark, von Müll zu befreien. Auch der Nachwuchs hat schon kräftig mit angefasst. Ob Kippenstummel, Fastfood-Verpackungen, verlorene „Corona-Masken“ oder ein alter Stuhl, alles landete in
  • Vatertagsangeln 2021