Mitglied werden

Unser Verein ist mit ca. 370 Mitgliedern, davon etwa 50 Jugendliche, 30 Frauen, in Geesthacht ansässig.
Wir sind Mitglied im Anglerverband Hamburg und im Anglerverband Niedersachsen.
Wir angeln in der Elbe, im renaturierten Baggersee, in drei Teichanlagen und den AV- Hamburg-Verbandsgewässern.
Unser Verein führt Vorbereitungslehrgänge (Präsenzpflicht 20 Stunden) für die Prüfung beim AV-Hamburg durch.
Unser Vereinsleben ist getragen von Hegefischveranstaltungen in den Bereichen Senioren, Damen und Jugend, von gemeinschaftlichen Arbeitseinsätzen an unseren Gewässern und den Zusammenkünften in unserem Vereinshaus.

Status + Sonderabgabe Kosten €
Aufnahmegebühr 16 bis 17 Jahre 20,00
Aufnahmegebühr ab 18 Jahre 50,00
Jahresbeitrag Erwachsen 89,00
Jahresbeitrag Auszubildende 58,00
Jahresbeitrag Jugendliche bis 17 J. 44,00
Jahresbeitrag Ehepaare: 141,00
Jahresbeitrag Familien (alle Kinder bis 18 J.) 185,00
Fördernde Mitglieder: 34,00
Arbeitsabgabe 18 – 63 Jahre 100,00
Arbeitsabgabe 16 – 17 Jahre 50,00
Schlüsselpfand 20,00 (Die Teiche haben eine einheitliche Schließung)

Es wird eine Arbeitsabgebe erhoben, die Arbeitsabgabe wird in Vorkasse (idealer Weise nur im ersten Mitgliedsjahr) gezahlt und mit Gemeinschaftsarbeit
bzw. Gewässerpflegedienst abgearbeitet und für das Folgejahr gutgeschrieben.
Wird die Gemeinschaftsarbeit bzw. der Gewässerpflegedienst nicht angetreten behält der Verein die Arbeitsabgabe für Ersatzleistungen ein und das Mitglied muss für das Folgejahr eine neue Arbeitsabgabe hinterlegen.
Bei Vereinsaustritt oder Erreichen der Altersgrenze wird die Arbeitsabgabe im Folgejahr, sofern gearbeitet wurde, ausgezahlt.

VEREINSBEITRITT
VOGEHENSWEISE:

1. – Laden sie sich die Pdf. – Datei auf ihren Rechner und drucken sie das Formular aus.

2. – Füllen sie die Leerfelder mit ihren persönlichen Daten aus.

3. – Datieren und unterschreiben Sie das Dokument.

4. – Senden sie den Antrag auf Vereinsbeitritt an:
Verein der Sportangler Geesthacht von 1929.e.V.
Geesthachter Straße 92
21502 Geesthacht