Arbeitseinsatz an unserer Elbstrecke

Unter Leitung unseres 2. Vorsitzenden Alex Lücke und unseres Sportwartes Axel Funke wurde heute ein Arbeitseinsatz an unserer Elb-Pachtstrecke in Geesthacht durchgeführt. Ein Pflegen der Angelplätze an der Strecke im Frühjahr ist unabdingbar, um zum Saisonstart gut nutzbare Angelplätze an der Strecke vor zu finden.

Abladen, Gerät verteilen und Begutachtung der Angelplätze sind der erste Schritt.

Dann wir reingehauen. Büsche beschneiden, Treibgut sammeln und Äste kürzen. Da ist genug zu tun.

Der hohe Wasserstand der Elbe erleichtert die Arbeiten nicht grade. Aber warten ist hier keine Option. Wenn die Brutzeit beginnt sind diese Arbeiten nicht mehr möglich. Schließlich lieben wir Angler die Natur und richten uns nach ihrem Rhythmus.

Nach getaner Arbeit wurde noch gegrillt. Die Kraftreserven müssen schließlich wieder aufgefüllt werden. Um so kann man auch schon mal gemeinsam beratschlagen, wie man den Fischen dies Jahr erfolgreich nachstellt.

Großer Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die heute mitgeholfen haben!!