Kuttertour in Wismar

Das Wetter meinte es auch bei dieser Tour wieder gut mit uns. Am Sonntag den 03.09.2023 im Hafen von Wismar ging es los. Auf der Peter II stachen wir 07:20 in See. Bei wenig Wind und Geschaukel fuhren wir zunächst aus der Wismarer Bucht Richtung Boltenhagen. Dort stellten wir dann den Platten nach.

Alex sorgte wie immer für die richtige Ausrüstung und genug Köder. So hat es uns an nichts gemangelt.

Es wurde recht schnell warm und so war es eine angenehme Fahrt. Frühstück gab auch. Belegte Brötchen und Kaffee waren vorbereitet.

Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt waren wir in unserem Jagdgebiet angekommen und Starthupe ertönte.

Zwar waren die Platten keine Riesen, aber gebissen haben sie gut und massig waren sie auch. Ein Exot ging auch an die Leine.

Der kleine Knurrhahn wurde natürlich schnell und schonend zurückgesetzt.

Alex hat mit seiner WaterWolf II Unterwasseraufnahmen gemacht. Einige Impressionen unserer Ostsee-Unterwasserwelt seht ihr hier:

Beim Fazit waren sich alle einig. Es war ein Toller Angeltag auf der Ostsee, der allen viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen darauf, das wir nächstes Jahr auch wieder so eine Tour anbieten können.