Tandemangeln im Geesthachter Hafen

Nunmehr zum 6. Mal fand heute das Tandemangeln im Geesthachter Hafen statt. Organisiert von Axel Funke und Alexander Lücke zog diese mittlerweile überregionale Veranstaltung Teams aus ganz Norddeutschland an. Angereist wurde unter anderem aus Wolfsburg, Uelzen und Gifhorn. Auch 5 Teams aus unserem Verein nahmen Teil.

Geangelt wurde vornehmlich mit der Kopfrute oder der Feederrute. Rotaugen, Brassen, Grundeln und Barsche wurden hauptsächlich gefangen. Eine Ausnahme bildete da ein prächtiger Zander, der an einer Feedermontage auf Made biss (Sachen gibt das).

Glücklicherweise spielte das Wetter größtenteils mit. Es kam zwar im Verlauf des Vormittags etwas Wind auf, aber es blieb trocken und das ist ja schließlich das wichtigste.

Rundum ein gelungener Tag in unserem schönen Hafen. Nach dem Angeln gab es noch ein gemeinsames Essen in unserem Vereinsheim an der Geesthachter Straße 92. Geselliges Zusammenkommen kam in der näheren Vergangenheit ja viel zu kurz.

Dickes Lob ans Organisationsteam, die den Tag wieder zu einer schönen Veranstaltung haben werden lassen. Wir freuen uns auf nächste Jahr!!