Besatz der Vereinsteiche und Gemeinschaftsangeln

Liebe Sportsfreunde,

unsere Gewässerwarte haben es in wochenlanger Arbeit und durch hohen persönlichen Einsatz, mit nur sehr wenigen Helfern, geschafft, die Teiche 4 und 5 in Wangelau wieder in einen beangelbaren Zustand zu bringen.

Dadurch ist es nun möglich, diese noch einmal mit Forellen zu besetzen und zum Ende des Monats (genauer Termin wird noch nachgereicht) die ausgefallenen Gemeinschaftsveranstaltungen in Wangelau (Seniorenangeln, Jugendangeln und Gemeinschaftsangeln), die ursprünglich für den 18.09. und 19.09. geplant waren, nachzuholen.

Außerdem werden zeitgleich alle Vereinsteiche mit einem Grundbesatz aus Schleien und Karpfen, sowie Graskarpfen besetzt. Letztere dürfen nicht gezielt beangelt werden und dienen der Teichpflege. Sollte dennoch ein Graskarpfen gefangen werden, ist dieser schonend zurückzusetzen.

Außerdem ist geplant, nach dem Veranstaltungswochenende das Angeln noch am Montag zu erlauben, um Mitgliedern, die am Wochenende nicht am Angeln teilnehmen können, auch die Möglichkeit zu geben noch den einen oder anderen Fisch zu überlisten.

Weitere Einzelheiten und die endgültigen Termine geben wir so schnell wie möglich bekannt.

Klaus Hommel