10 Jahre treuer Dienst am Verein enden nun

Liebe Mitglieder,

nach nunmehr 10 Jahren als Finanzwart, wird unser Sven Bögel bei der kommenden Jahreshauptversammlung im 1. Quartal 2023 nicht mehr für dieses wichtige Amt zur Verfügung stehen. Wir danken ihm ausdrücklich für die vielen Stunden, die er in diesen 10 Jahren für den Verein geleistet hat.

Dieser essentiell wichtige Platz im Vorstand muss auf der kommen JHV wieder neu besetzt werden, damit der Vereinsvorstand handlungsfähig bleibt. Darum informieren wir hier rechtzeitig darüber. Wir bitten alle Mitglieder eindringlich sich Gedanken zu machen, ob sie den Verein in dieser wichtigen Funktion unterstützen können. Erfahrung im Bereich Finanzen ist natürlich von Vorteil, aber nicht notwendigerweise Voraussetzung.

Der Verein hat einen guten und erfahrenen Steuerberater, mit dem der zukünftige Finanzwart eng zusammenarbeitet. Natürlich ist auch die Unterstützung der anderen Vorstandmitglieder gesichert. Sven wird natürlich auch eine saubere Übergabe der Geschäfte durchführen hat zugesichert auch für noch später aufkommende Fragen zu Verfügung stehen.

Wer sich einbringen und den Verein mit seiner Tätigkeit unterstützen möchte, wendet sich bitte zuerst an unseren Vorsitzenden Klaus Hommel.

Lasst mich abschließend als Redakteur an dieser Seite noch etwas zufügen. Es sind schon seit geraumer Zeit nicht alle Aufgaben im Vorstand durch Personen abgedeckt, was für die aktiven Vorstandmitglieder eine zusätzliche Belastung bedeutet. Ohne einen handlungsfähigen Vorstand kann kein Verein funktionieren. Deshalb bitte ich an dieser Stelle, das mehr Mitglieder als in den letzten Jahren den Weg zur Jahreshauptversammlung finden und sich mehr Mitglieder aktiv für den Verein engagieren. Sonst hat dieser Traditionsverein bald ein Problem.

Bildquelle: (pixabay.com)