Was für ein schöner Tag auf der Ostsee!!!

Für 14 Mitglieder unseres Vereins begann der heutige Sonntag ziemlich früh und neblig. 04:00 Uhr aufstehen, 04:45 mit der Fahrgemeinschaft treffen, 05:00 Abfahrt nach Wismar.

In Wismar angekommen enterten wir die Peter II. Ausgelegt für bis zu 30 Angler, bot sie entspannt Platz für unsere kleine Truppe und wir konnten uns richtig ausbreiten. Alex lieferte die bestellten Wattwürmer für alle aufs Boot und hatte nebenbei noch so Allerlei dabei, was der Eine oder Andere vergessen hatte. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön 🙂

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. An einem der schönsten Tage dieses Jahres, war die Ostsee glatt wie ein Ententeich. Die Sonne schien und schon bald verschwanden die dicken Jacken und alle freuten sich über das T-Shirt Wetter. Und auch die Platten ließen sich nicht zu lange bitten. Zwar waren es keine „Riesen“, jedoch kam jeder auf seine Kosten und konnte genug massige Fische mit nach Hause nehmen.

Kaffee, kalte Getränke und deftige Erbsensuppe mit Wurst gabs vom „guten Geist“ der Kajüte und praktischerweise konnten auf der Rückfahrt die Fische gleich ausgenommen und küchenfertig gemacht werden, wobei die erfahrene Besatzung tatkräftig unterstützt hat. Überhaupt war die Crew super freundlich und man hat sich an Bord sofort wohl gefühlt.

Auf der Rückfahrt, bei deutlich über 20 Grad, war die Stimmung entsprechend gut. Alle freuten sich über einen traumhaften Tag auf der Ostsee, den ich für meinen Teil, nächstes Jahr, gerne wiederholen würde. Vielleicht haben ja dann noch ein paar Mitglieder mehr Lust auf so eine tolle Tour.

Nach dem Ausborden gings dann zufrieden nach Hause. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die nette Crew der Peter II. Denke alle haben sich bei euch wohl gefühlt!!