Info Brief 4/2021 24.11.2021

Durch die großartige Arbeit der Gewässerwarte und einiger weniger Helfer können wir das abgesagte Forellenangeln an der Teichanlage Wangelau durchführen. Bei der Veranstaltung gilt die 3G Regel und die Abstandsregeln. Der Nachweis über die Impfungen oder ein gültiger Test sind nach zu weisen.

Am Samstag den          4.12.    ab 08:00 bis 13:00 Seniorenangeln

ab 13:30 bis 17:00 Jugendangeln

Am Sonntag den           5.12      ab 08:00 bis 16:00 Gemeinschaftsangeln

Am Montag den            6.12.     ab 08:00 bis 16:00 ist die Anlage geöffnet es dürfen 3 Forellen geangelt werden

Um die Teiche weiterhin einigermaßen krautfrei zu halten ist es notwendig, das die Graskarpfen ganzjährig geschützt sind. Bitte achtet bei euren Besuchen der Teichanlage darauf, dass die Regelung eingehalten wird. Wird bei einer Kontrolle festgestellt, dass die Regelung nicht eingehalten wurde, erfolgt die Kündigung von Seiten des Vereines.

Das hat nichts mit Anschwärzen zu tun, sondern der Schaden durch die Entnahme der Graskarpfen ist erheblich.

Die Teilnahme an den Arbeitseinsätzen ist leider sehr gering, wir bitten Euch die Gewässerwarte zu unterstützen. Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten, ob Rentner oder Arbeitspflichtiger, helfen.

Wir werden das sogenannte „Dankeschön“ Angeln ab 2022 wieder einführen.

Mit Petri Heil

Klaus Hommel