Teichanlage Wangelau

Die von einigen, wenigen Mitgliedern durchgeführten Arbeiten an unserem Teich 4 in Wangelau haben leider nicht ausgereicht um diesen Teich wieder in einen beangelbaren Zustand zu bringen. Im vorläufigen Haushalt für dieses Jahr hat der Vorstand Gelder für Besatzmaßnahmen einplanen können. Doch im gegenwärtigen Zustand können in die Teiche in Wangelau so keine Fische eingesetzt werden.

Unsere kommissarischen Gewässerwarte Fred Lehermann und Andreas Tornow versuchen weiter die Anlage in Ordnung zu bringen. Doch das können die beiden nicht alleine schaffen. Deshalb hier noch einmal der Aufruf, die beiden an den nächsten Wochenenden zu unterstützen. Es wird wirklich jede Hand gebraucht!

An den Wochenenden 18./19.09. , 26.09. , 02.10 , 16.10. und am Samstag 23.10. wollen die beiden den Zustand der Teiche weiter verbessern und bitten alle Mitglieder um Mithilfe. Hier geht es nicht darum seine 6 Stunden Arbeitsdienst abzureißen, sondern als Verein (das Wort kommt bekanntlich von „vereint“ !!) unsere eigentlich schöne Teichanlage wieder in einen Zustand zu bringen, in dem man dort in Zukunft wieder schöne gemeinsame Veranstaltungen erleben kann.

Wenn wir das nicht hinbekommen, müssen wir uns sicher die Frage stellen, ob wir uns den Luxus einer solchen Anlage, die wir nicht mehr nutzen können, weiter leisten wollen.

Bitte meldet euch bei den Gewässerwarten (+49 176 49194242) für die Termine an denen ihr helfen könnt an und bitte bringt an diesen Tagen Wathosen, Watstiefel oder ähnliches mit. Damit auch in den Teichen gearbeitet werden kann. Für Getränke und Frühstück ist vor Ort gesorgt!!!

Ich stelle in die Termine auch noch in die Terminübersicht.