Senioren- und Jugendangeln 08. Mai 2021

Traditionell wird die Teichsaison mit dem Seniorenangeln und dem Jugendangeln eröffnet.

Um 8:00 trafen sich 17 Senioren unseres Vereins an unserer Teichanlage in Wangelau, um gemeinsam den Forellen nachzustellen. Unter Leitung unseres 1. Vorsitzenden Klaus Hommel konnten alle Teilnehmer, mit gutem Erfolg, ihre Kühlboxen füllen. Das Wetter spielte mit und bei Temperaturen von Mittags um 15 Grad und wenig Wind, konnte so, gemeinsam, ein schöner Angelvormittag verbracht werden.

Ab 13:30 gehörte die Teichanlage unserer Jugendgruppe. Unter Leitung unserer Jugendgruppenleiterin Rieke Mahnke, hat unser Nachwuchs es den erfahrenen Anglern vom Vormittag gleich getan und konnte so einige schöne Forellen verhaften. 3 Junge Nachwuchsangler und Anglerinnen und ein Gast, der einmal Angelfeeling schnuppern wollte, haben bei Sonnenschein und schönem Wetter einen tollen Nachmittag am Wasser verbracht.